22.12.2015

Jahres­rück­blick und Weih­nachts­grü­ße 2015

Es wird Ihnen vielleicht ähnlich ergehen – man blickt auf den Kalender, sich wundernd dass wieder ein Jahr dem Ende zugeht. Für uns war es ein sehr erfolgreiches Jahr, welches wir kurz an dieser Stelle mit Ihnen Revue passieren lassen möchten.

Es gab viele be­merk­ens­werte Höhe­punk­te aus un­ser­er Sicht:

• Ausweitung der Vertriebsverantwortung: Der Softwarehersteller ACL™ hat uns über Deutschland hinaus nun auch Österreich und die deutschsprachige Schweiz als Vertriebsgebiet anvertraut. Dort stehen wir Ihnen künftig ebenfalls als kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Datenanalyse mit ACL™ zur Verfügung, seien es Anfragen bezüglich neuer ACL™ Lizenzen, der Verlängerung bestehender Subscription- oder Supportverträge sowie offizielles, zertifiziertes ACL™ Training und alle relevanten Dienstleistungen wie Unterstützung bei Audits oder Skriptprogrammierung. Diese zusätzliche Verantwortung ist für uns eine Bestätigung der guten Arbeit, die wir bisher geleistet haben, und das freut uns sehr.

• Intensivierung unseres internationalen Partnernetzwerkes: 2015 war für uns auch international gesehen so erfolgreich wie noch kein Jahr zuvor. Das liegt zum einen daran, dass wir die Standardisierung und Bedienbarkeit unserer Produkte konsequent vorangetrieben haben. Fast noch wichtiger ist allerdings unser starkes und stabiles Netzwerk an Vertriebspartnern. Allesamt sind Datenanalyse-Spezialisten, und nicht nur fachlich bestens aufgestellt, sondern auch was Integrität, Zuverlässigkeit und Persönlichkeit anbelangt. Für uns persönlich ist es eine große Freude, uns auf Grund unserer Know-How-Führerschaft aussuchen zu können, mit wem wir zusammenarbeiten. In England ist das die Firma DataConsulting, in USA und Kanada werden wir vertreten von HWA (High Water Advisors), in den nordischen Ländern arbeiten wir vertrauensvoll mit bizcon zusammen, für Osteuropa ist es unser langjähriger Partner SKG, und in Deutschland sind wir nach wie vor in bestem Kontakt mit der DATEV in Nürnberg – allen genannten gilt unser besonderer Dank.

• Erweiterung des Produktportfolios: ACL™ bietet nun mit ACL GRC™ auch eine Software für Revisions- und Risikomanagement. Das rundet unser gesamtes Lösungsportfolio perfekt ab, da wir nun angefangen von SAP® Datenextraktion über Standardanalysen für SAP® Daten, Trainings und Beratung auch eine Software für Governance, Risk und Compliance sowie Auditmanagement anbieten können.

• Gründung der dab: Mittelstand GmbH: Als wir mit der Datenanalyse begonnen haben, konnten wir früh Kunden wie Bayer AG, BSH Hausgeräte GmbH, BASF oder die Deutsche Post DHL gewinnen, ihrerseits als Vorreiter der Datenanalyse im Bereich Revision. Das war und ist für uns enorm wichtig - allerdings werden wir künftig auch ein besonderes Augenmerk auf den Mittelstand legen, der gerade in Deutschland eine zentrale Rolle spielt. Dort werden wir verstärkt die Datenanalyse unterstützen, und haben eigens dafür die dab: Mittelstand GmbH ins Leben gerufen. Die Gründung einer eigenen Firma zeigt, wie wichtig uns dieser Bereich ist. Weitere Details über unsere neue Tochterfirma erhalten Sie Januar hier im Blog – bleiben Sie gespannt!

Danke, dass Sie wir Sie als Kunden gewinnen konnten, bzw. Sie uns auch in 2015 treu geblieben sind. Mit Ihrer Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen sowie Ihrem Feedback geben Sie uns die Möglichkeit, das zu tun und zu verbessern, was wir gerne tun: Die digitale Datenanalyse voranbringen, und sie für Sie zu einer Selbstverständlichkeit zu machen.

Schließen möchten wir in diesem Jahr mit einem Zitat von Friedrich Nietzsche: „Das beste Mittel, jeden Tag zu beginnen, ist: Beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tage eine Freude machen kann.“

Nun mag das Thema „Datenanalyse“ nicht dafür prädestiniert sein, am laufenden Band Glücksgefühle und Freude hervorzurufen – es ist eine Aufgabe, die viel Wissen aus verschiedenen Themengebieten benötigt, Genauigkeit in der Anwendung, fortgeschrittene Softwarelösungen und ein gewisses Durchhaltevermögen bei der Einarbeitung in neue Themen.

Was wir unsererseits aber beeinflussen können, ist die Art und Weise unserer Zusammenarbeit mit Ihnen: Datenanalyse ist unsere Passion, wir unterstützen Sie gerne und helfen Ihnen mit Freude dabei, dass dieses Thema keine unüberwindbare Herausforderung ist, sondern zu einer Selbstverständlichkeit wird.

Unsere Software gestalten wir so, dass sie Ihnen das Leben erleichtert, und – eine gewisse Affinität zum Thema vorausgesetzt – Sie viel Freude an der Anwendung haben werden, da sie Ihnen das Leben leichter macht und die Erfüllung Ihrer Aufgaben vereinfacht.

Nicht zu vergessen auch die Qualität unserer langjährigen Geschäftsbeziehungen: Die dab: Daten – Analysen & Beratung GmbH ist nun bald 12 Jahre erfolgreich am Markt, und spielt nach wie vor eine Vorreiterrolle bei der standardisierten Analyse von SAP® Daten. Viele unserer Kunden begleiten wir fast über einen ebenso langen Zeitraum, wir kennen sie gut und schätzen die persönliche, individuelle Zusammenarbeit mit ihnen sehr. Uns freut es, dass unser Geschäft kein schnelllebiges ist, dass unsere Lösungen langfristig in Unternehmen etabliert sind und - anders als es im „App-Zeitalter“ oft der Fall ist - unseren Kunden wirklich langfristig Nutzen bringen.

In diesem Sinne können wir wieder auf ein erfreuliches Jahr zurückblicken, atmen nun kurz durch, und freuen uns auf das, was das Jahr 2016 mit sich bringen wird. Ihnen und Ihren Familien wünschen wir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest, und ein glückliches und gesundes Jahr 2016!

Für Fragen oder Kommentare können Sie sich auch gerne unter info@dab-gmbh.de an uns wenden.

Um den Autor zu kontaktieren, bieten sich auch LinkedIn oder XING an (möglicherweise müssen Sie sich erst einloggen in das entsprechende Social Network, bevor Sie die folgenden Links nutzen können):

LinkedIn: http://de.linkedin.com/pub/stefan-wenig/54/1b8/b30

XING: https://www.xing.com/profile/Stefan_Wenig2?sc_o=mxb_p

Kommentare (0)
Sei der erste, der diesen Blog-Beitrag kommentiert.
Blog Anmeldung

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um diesen Blogbeitrag zu kommentieren.