23.12.2014

Jahres­rück­blick und Weih­nachts­grüße

Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu, und wir blicken zurück auf ein spannendes Jahr 2014.

Es gab viele bemerkenswerte Höhepunkte aus unserer Sicht:

• Release unserer Extraktionssoftware dab:Exporter Version 3: In dieses Flaggschiff unserer Produktpalette sind unsere Erfahrungen aus 10 Firmenjahren im Bereich Datenanalyse und Datenextraktion aus SAP® eingeflossen.

• Feier unseres 10-jährigen Firmenjubiläums: Im Juni konnten konnten wir bei bestem Wetter das 10-jährige Bestehen der dab: Daten – Analysen & Beratung GmbH mit Kunden und Geschäftspartnern feiern.

• Etablierung unseres Datenanalyse-Blogs: An dieser Stelle (http://www.dab-europe.com/de/blog.html) versorgen wir Sie nun schon seit knapp einem Jahr mit Artikeln über Digitale Datenanalyse, ACLâ„¢, SAP® Inhalte, Big Data oder aktuellen Trends und Meinungen zum unserem Thema. Damit unterstreichen wir unseren Slogan „Changing data into knowledge“ und hoffen, dass Sie bereits Nutzen aus unserem Erfahrungsschatz ziehen konnten.

• Veröffentlichung eines Kataloges mit 20 Analysebeispielen für SAP® Daten: Es ist manchmal eine Herausforderung, digitale Datenanalyse auf einer nicht-technischen Ebene zu beschreiben und (be)greifbar zu machen. Das wollten wir ändern, und Ihr tolles Feedback hat gezeigt, dass dies mit unserem Katalog gut gelungen ist.

• Ãœbernahme der dab:Software: Durch die Ãœbernahme der dab:Software haben wir nun die Möglichkeit, Datenanalyse-Lösungen aus einer Hand zu bieten. Sie können die Analysesoftware ACLâ„¢ über uns beziehen, wir bieten ein Tool für die Datenextraktion aus SAP® sowie vordefinierte Analyseschritte, Schulungen und Beratung an. Damit decken wir das gesamte Software- und Dienstleistungspektrum ab, welches für die Etablierung der Datenanalyse wichtig ist.

Danke, dass Sie wir Sie als Kunden gewinnen konnten, bzw. Sie uns auch in 2014 treu geblieben sind. Mit Ihrer Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen sowie Ihrem Feedback geben Sie uns die Möglichkeit, das zu tun und zu verbessern, was wir gerne tun: Die digitale Datenanalyse voranzubringen.

Schließen möchte ich mit einem Satz von Aristoteles: „Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.“

In diesem Sinne können wir auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, atmen nun kurz durch, und freuen uns auf das, was das Jahr 2015 mit sich bringen wird. Ihnen und Ihren Familien wünschen wir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest, und ein glückliches und gesundes Jahr 2015!

Für Fragen oder Kommentare können Sie sich gerne unter info@dab-gmbh.de an uns wenden.

Um den Autor zu kontaktieren, bieten sich auch LinkedIn oder XING an (möglicherweise müssen Sie sich erst einloggen in das entsprechende Social Network, bevor Sie die folgenden Links nutzen können):

LinkedIn: http://de.linkedin.com/pub/stefan-wenig/54/1b8/b30

XING: https://www.xing.com/profile/Stefan_Wenig2?sc_o=mxb_p

Kommentare (0)
Sei der erste, der diesen Blog-Beitrag kommentiert.
Blog Anmeldung

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um diesen Blogbeitrag zu kommentieren.